Blick in die Woche KW44

Am Montag haben wir Radicchio und Zuckerhut geerntet. Dabei hat Lissi diesen wunderschönen Sonnenuntergang festgehalten.

Hier links auf dem Bild steht in den Türmen der Zuckerhut und wartet darauf, mit dem Hubgerüst am Schlepper in den Kühlcontainer geschoben zu werden.

Passend zum Thema Kühlcontainer haben wir vor ein paar Tagen einen kleinen Kühl-Anhänger für vier Wochen ausgeliehen bekommen. Wir haben Schnittlauchtöpfe und -Ballen aus dem Acker ausgegraben und die frieren darin bei -2°C für eine Weile ein. So täuschen wir ihnen einen kalten Winter vor. Danach stellen wir sie im warmen Glashaus auf und sie treiben aus. Also gibt es bei uns schon die ersten grünen Spitzen, wenn die Natur draußen noch ruht.

demeter Gärtnerei & solidarische Landwirtschaft

Großhöchberg

demeter Gärtnerei Großhöchberg
Hauptstr. 12/1
71579 Spiegelberg-Großhöchberg

Fon: 07194 / 95 35 005
Fax:  07194 / 95 35 006
gaertnerei@grosshoechberg.de