Einladung zur Infoveranstaltung unserer Hofkindergarteninitiative 😉!

Hallo an alle Interessierten der Hofkindergarteninitiative Großhöchberg,
nach langer Zeit des Wartens melden wir uns jetzt endlich mit einer Einladung an Alle, die mehr wissen und gerne in die Tat kommen wollen.

Am Samstag, 31.07.2021 um 15:00 Uhr wollen wir uns in der Gärtnerei Großhöchberg am Sandkasten unter dem Nussbaum treffen und darüber informieren, wie der aktuelle Stand der Dinge ist (Anfahrt und Parken siehe unten).
Auch wollen wir zusammentragen, welche Wünsche, Bedürfnisse, Möglichkeiten und Ideen da sind oder sich entwickeln können, um dem großen Wunsch von so vielen – sowohl Eltern, als auch Kindern und Erzieher:Innen- einen schönen und inspirierenden Ort und Rahmen zu erschaffen zum Spielen, Lernen, Wachsen und sich Entfalten😛!

Auf dem Programm stehen
– Spiel und Spaß für Klein und Groß
– Infos zum aktuellen Stand der Dinge, Fragen und Antworten, Sammeln von Wünschen, Ideen und möglichen Lösungswegen, Aufgabenverteilung

Auch wollen wir hier vorab schon mal darüber informieren, dass die Gemeinde Spiegelberg sich seit unserem letzten persönlichen Gespräch Ende März mit dem Bürgermeister Herrn Bossert, Larissa Schweizer (Vorstand von Trägergenossenschaft KitaNatura) und Julia Keimer (Gärtnerei Großhöchberg) leider entgegen der Absprachen gar nicht mehr gemeldet hat, so dass momentan noch unklar ist, wie und ob eine Kindergartengründung mit kommunaler Unterstützung möglich ist. Aber wir bleiben weiter dran und haben noch einige andere Ideen parat!
(Am 28.07.21 kam überraschend eine Mail der Gemeinde – hierzu werden wir Samstag berichten)

Umso mehr Menschen sich zusammen tun, umso eher wird sich ein Weg finden! Also gerne weiter bekannt geben und zur Infoveranstaltung einladen. Der Flyer ist unten zum downloaden und audrucken, oder weiterleiten.
Wir haben auch fertig gedruckte Flyer zum Verteilen bereit, am besten unter Telnr. 07194 / 9537709 erfragen.

Herzliche Grüße aus Großhöchberg 😎
Julia Keimer, Katharina Jauß und Silvia Klein

P.S. Parken am besten auf dem Wanderparkplatz am Friedhof (direkt am Ortseingang links, im Westen), dann zu Fuß erst auf dem Sträßchen “Hinter den Gärten” entlang Richtung Osten und dann rechts nach Süden auf den “Kleinhöchberger Weg” abbiegen. Nach ca. 10 Min. bei den Folienhäusern links die Schotter-Auffahrt hoch – und da ist dann auch schon der Sandkasten unter dem Nussbaum! 🙂

P.P.S. Bitte Hygienehinweise vor Ort beachten. Danke

Flyer zum Hofkindergarten Großhöchberg

Hier können Sie sich unseren aktuellen Flyer als pdf herunterladen.

demeter Gärtnerei & solidarische Landwirtschaft Großhöchberg

c/o Florian Keimer
Hauptstr. 12/1
71579 Spiegelberg-Großhöchberg

Fon: 07194 / 95 35 005
Fax:  07194 / 95 35 006
gaertnerei@grosshoechberg.de